Skip to main content

Kugler Brüder mit tollen Platzierungen im Continental Cup

Mit einigen Weltcupläufern ging am vergangenen Wochenende der stark besetzte 2. Continental Cup dieser Saison in Sankt Ulrich am Pillersee über die Bühne. Mit am Start waren auch die Liebenauer Simon und sein jüngerer Bruder Tobias Kugler.

Am Samstag wurde ein Sprint über 1,5km in der klassischen Technik ausgetragen. Im Prolog musste jeder Athlet die Sprintstrecke im Einzelstart bewältigen, wobei sich nur die schnellsten 30 für die Finalläufe qualifizieren.

Mit einer hervorragenden Leistung, selbst gewachsten Ski und ohne Betreuung seitens des ÖSV schaffte Simon es in der allgemeinen Herrenklasse als einziger Österreicher in die K.o. Phase und blieb somit vor allen anderen ÖSV-Athleten. Später konnte sich Simon im Kopf-an-Kopf-Duell gut behaupten, schied aber schlussendlich im Viertelfinale aus. Trotzdem durfte er sich über eine Top-30 Platzierung und somit über seine ersten Punkte im Continental Cup in dieser Saison freuen.

 

Bereits am Tag darauf wurde der Wettkampf über 10km in der freien Technik im Einzelstart ausgetragen. Diesmal ging das so oft enge Brüder-Duell an den Jüngeren der beiden. Aufgrund eines leichten Fehlgriffs bei der Wachswahl mussten sie sich leider mit etwas langsamen Ski gegen die starke Konkurrenz messen. Trotzdem verfehlte Tobias mit den guten 34. Platz in der Continental Cup Wertung nur knapp die Punkteränge.

Super Leistung & weiter so! Gratulation!

Nach der Weihnachtspause geht es für das Langlauf-Duo aus Liebenau bereits zum nächsten Continental Cup nach Zwiesl (Deutschland), wo mit einem Sprint und zwei Distanzrennen wieder Top-Platzierungen möglich sind.