Skip to main content

Doppelsieg der Kugler-Brüder bei Austria-Cup in Seefeld

Simon und Tobias Kugler starteten am vergangenen Wochenende beim Austria-Cup in Seefeld in Tirol in ihr erstes Langlaufrennen. Auf den anspruchsvollen WM-Strecken von 2019 konnten die Liebenauer Ausnahmetalente sofort ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

Beim Skating-Sprint am Samstag sicherte sich Simon nach einem starken Prolog den hervorragenden 3. Platz in der allgemeinen Herrenklasse und wurde nur von zwei ÖSV-Athleten (Lukas Mrkonjic und Philip Wieser) geschlagen. Auch Tobias lieferte einen starken Sprint ab und landete mit nur wenigen Sekunden Rückstand auf dem 7. Rang.

Am Sonntag folgte das erste Distanzrennen über 10km in der klassischen Technik. Tobias startete ambitioniert in den Einzelwettkampf und konnte von Beginn an die Bestzeiten setzen. Kurze Zeit später ging auch Simon ins Rennen und es wurde schnell klar, dass es ein spannendes Brüder-Duell geben wird. Lediglich zur Rennmitte konnte Simon ein paar Sekunden gegenüber seinem Bruder herauslaufen und das Duell schlussendlich mit 12 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden.

Die Kugler Brüder konnten sich dadurch deutlich von der nationalen Konkurrenz, darunter auch einige ÖSV-Athleten, absetzen und einen sensationellen Doppelsieg beim Austriacup in der allgemeinen Herrenklasse feiern.

Schon am kommenden Wochenende geht es für das Langläufer-Duo zum Continental Cup nach St. Ulrich am Pillersee, wo zwei Distanzwettkämpfe mit starker internationaler Beteiligung am Programm stehen.

Herzliche Gratulation für diese starke Leistung & weiter so!